Bericht: Neuer Verein für David de Gea
Von Oscar Nolte
Vor einigen Jahren gehörte David de Gea zur Riege der weltbesten Torhüter. Der Stern des spanischen Keepers sank dann aber rapide, sein Vertrag bei Manchester United wurde im Sommer 2023 nicht mehr verlängert. Einen neuen Verein hat de Gea seitdem nicht gefunden.
Nachdem es über die vergangenen Monate zahlreiche Gerüchte um de Gea gab, scheint der 33-Jährige nun endlich ein neues Projekt gefunden zu haben. Laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio soll sich de Gea beim italienischen Erstligisten FC Genua angeboten und seine Bereitschaft für eine Vertragsunterschrift signalisiert haben.
Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri sind die Verhandlungen mittlerweile fortgeschritten. Genua soll einen Zweijahresvertrag für de Gea abgenickt haben, der dem spanischen Keeper ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro einbringt. Der deutsche Sportdirektor Johannes Spors soll sich aktuell noch mit Alternativen beschäftigen, bislang gilt de Gea aber als Favorit. Es fehlt demnach nur noch das grüne Licht von Spors.
Genua sucht nach dem Abgang von Stammkeeper Josep Martinez (wechselte zu Inter Mailand) nach einem neuen Torwart für den Posten der Nummer eins. In de Gea scheint der italienische Erstligist nun den geeigneten Nachfolger für Martinez gefunden zu haben. Für de Gea wäre Genua nach Atletico Madrid und Manchester United erst der dritte Verein in seiner Karriere.
Weitere Artikel zu aktuellen Transfergerüchten lesen: