Millionen-Deal: Neuer Trikotsponsor für den BVB
Von Oscar Nolte
Borussia Dortmund und der Streaming-Dienst "Pluto TV" haben eine "umfangreiche Partnerschaft" abgeschlossen. Das teilte der BVB am Mittwoch auf seiner vereinseigenen Homepage mit. Das Logo von "Pluto TV" wird künftig in den Pokalwettbewerben als neuer Sponsor auf dem Trikotärmel der Borussia platziert. Bereits beim Champions-League-Auftakt gegen den FC Brügge am Mittwochabend wird der neue Sponsor die Ärmel der BVB-Profis zieren. Neben der Champions League wird das Logo auch im DFB-Pokal und bei der Club-WM zu sehen sein.
"In Pluto TV, einem Unternehmen der Paramount- Familie, gewinnen wir einen Partner mit einem innovativen Streamingangebot. So stärken wir unsere Präsenz in den internationalen Märkten, erreichen neue Zielgruppen und stärken die Bindung zu unseren Fans vor Ort. Das Engagement von Pluto bezieht auch die Frauen- und eFootball-Mannschaften des BVB mit ein. Dieser ganzheitliche Ansatz gefällt uns sehr", erklärte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer den Deal.
Im Rahmen der Partnerschaft wird "Pluto TV" einen neuen, weltweiten TV-Sender anbieten, der 24 Stunden Inhalte von Borussia Dortmund zeigt. Zudem wird der Streaming-Dienst als neuer Premium-Partner der Frauenmannschaft auftreten und das Logo die Trikots der BVB-Frauen in allen Wettbewerben zieren. Auch im Dortmunder e-Sport-Bereich soll "Pluto TV" Logopräsenz bekommen.
Den RuhrNachrichten zufolge beläuft sich die Partnerschaft zwischen dem BVB und "Pluto TV" vorerst auf ein Jahr. Der Deal soll der Borussia Einnahmen in Höhe von zwei Millionen Euro einbringen.
Der BVB bietet Fans, die das Pokaltrikot für die Saison 2024/25 bereits gekauft haben, an, das Logo von "Pluto TV" nachträglich auf die Trikots zu flocken - kostenlos.
Weitere Artikel zum BVB lesen: