Neuer Trikot-Ausrüster für den HSV?
Von Jan Kupitz
Der Hamburger SV könnte ab 2024 einen neuen Trikot-Ausrüster bekommen. Die Zusammenarbeit mit Adidas wird wohl nicht verlängert werden, zwei Unternehmen werden bereits gehandelt.
Schon seit 2007 wird der HSV vom deutschen Sportartikel-Giganten Adidas ausgerüstet. Der aktuelle Vertrag der Zusammenarbeit ist bis 2024 datiert und sieht nach Angaben des Hamburger Abendblatt vor, dass der HSV in der Bundesliga drei Millionen Euro pro Jahr bekommt - in der zweiten Liga ist es die Hälfte.
Zwar soll es dem Bericht zufolge schon ein Treffen zwischen Adidas-CEO Björn Gulden und HSV-Sportvorstand Jonas Boldt gegeben haben, doch sei es unwahrscheinlich, dass die Zusammenarbeit über das Vertragsende 2024 hinaus verlängert wird.
Laut Hamburger Abendblatt wird Adidas dem HSV vermutlich ein Angebot zur Verlängerung machen, diese dürfte aber "deutlich unter den aktuellen Konditionen" liegen. Daher, so die Zeitung, wird es 2024 wohl zu einem Ausrüsterwechsel an der Elbe kommen.
Konkret sollen Castore und Jako daran interessiert sein, den Hamburger SV künftig auszurüsten. Den beiden Unternehmen werden jedenfalls die besten Chancen eingeräumt, die Nachfolge von Adidas anzutreten.