Neuer Teamkollege für zwei Ex-Bundesliga-Spieler: Saudi-Klub gibt Nacho-Transfer bekannt

Nacho Fernandez zieht es wie erwartet von Real Madrid nach Saudi-Arabien. Bei Aufsteiger Al-Qadsiah spielt er künftig mit Alexander Hack und Koen Casteels zusammen.
Nacho Fernandez
Nacho Fernandez / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstag hatte sich Real Madrid bereits offiziell von Verteidiger-Legende Nacho verabschiedet. Der 34-Jährige spielte seine komplette Fußballer-Laufbahn für die Königlichen. Im Spätherbst der Karriere zieht es den 26-fachen spanischen Nationalspieler aber noch einmal weg aus Madrid.

Wenig überraschend hat mit Al-Qadsiah am Donnerstag ein Klub aus Saudi-Arabien die Verpflichtung des Routiniers bekannt gegeben. Beim Aufsteiger in die Saudi Pro League hat Nacho einen Zweijahresvertrag bis 2026 unterschrieben. Dort spielt Nacho künftig mit dem Ex-Mainzer Alexander Hack und dem scheidenden Wolfsburg-Keeper Koen Casteels zusammen.

Nacho lief in seiner Profilaufbahn in insgesamt 364 Pflichtspielen für Real Madrid auf. In der abgelaufenen Saison war er Kapitän der Königlichen. Mit u.a. sechs Champions-League-Titeln und vier spanischen Meisterschaften kann sich die Titelsammlung des Verteidigers sehen lassen.


manual