Offiziell: Neuer Stürmer für den FC St. Pauli

Der FC St. Pauli rüstet sich für die Bundesliga und hat mit Morgan Guilavogui einen neuen Offensiv-Star verpflichtet.
Morgan Guilavogui
Morgan Guilavogui / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach Robert Wagner, Ben Voll, Fin Stevens und Scott Banks hat der FC St. Pauli einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet - er dürfte der bislang prominenteste Transfer des Aufsteigers sein: Morgan Guilavogui wird für die kommende Saison von RC Lens an die Kiezkicker ausgeliehen, die sich dazu eine Kaufoption für den Offensivspieler sichern konnten.

Guilavogui, Bruder des langjährigen Bundesligaprofis Josuha (ehemals Wolfsburg und Mainz), war erst im vergangenen Sommer für vier Millionen Euro zu RC Lens gewechselt. Dort kam er in seiner ersten Saison allerdings fast ausschließlich als Einwechselspieler zum Zuge - zu wenig für seine Ansprüche, weshalb das Angebot des FCSP genau richtig kam.

Der 26-Jährige wird bevorzugt als Rechtsaußen eingesetzt, kann aber auch als Mittelstürmer agieren. "Morgan Guilavogui fügt mit seiner körperlichen Präsenz unserem Angriff eine neue Facette hinzu. Er vereint Größe, Wucht und Tempo und strahlt damit auf dem Boden und in der Luft Gefahr aus. Darüber hinaus verfügt er auch über Fähigkeiten im Kombinationsspiel und entspricht damit sehr genau dem Bedarf, den wir für diese Position ausgemacht hatten", so Sportchef Andreas Bornemann.


manual