Neuer Stürmer für Chelsea? Blues fragen bei Balogun an
Von Dominik Hager
Nach seinen 21 Ligue-1-Toren gehört Folarin Balogun zu den am heißesten umworbenen Stürmern auf dem Markt. Der 22-Jährige ist nach seiner Leihe zurück beim FC Arsenal, wird den Klub aber sehr wahrscheinlich verlassen. Inzwsichen mischt auch Chelsea im Tauziehen um den Angreifer mit.
Angesichts der Offensiv-Konkurrenz bei den Gunners hat Balogun aktuell nicht wirklich eine Chance bei Arsenal. Zudem lehnt der Stürmer eine weitere Leihe ab, weshalb nun mutmaßlich ein Verkauf ansteht. Zuletzt wurden Inter Mailand und der AS Monaco als mögliche Abnehmer gehandelt, jedoch könnte es nun auf Chelsea hinauslaufen. 90min-Informationen zufolge haben die Blues bereits Kontakt zu den Vertretern des Angreifers aufgenommen. Die Londoner sollen angefragt haben, in welchen Sphären sich Balogun preislich bewegt.
Der AS Monaco soll kürzlich 30 Millionen Pfund geboten haben, was Arsenal jedoch als zu wenig erachtet. Die Gunners bewerten den Marktwert des Spielers auf nahezu 50 Millionen Pfund. Sieht man sich die Preise an, die Chelsea sonst so bietet, ist es gar nicht ausgeschlossen, dass man auch die 50 Millionen Pfund für Balogun bezahlt.
Laut Angaben des Portals The Athletic mischt auch der FC Fulham mit. Der Premier-League-Klub sucht nach einem Ersatz für den nach Saudi-Arabien abgewanderten Aleksandar Mitrovic und soll 35 Millionen Pfund geboten haben. Bleibt Arsenal bei solchen Beträgen aber stur, deutet immer mehr darauf hin, dass Balogun letztlich bei den Blues landet. Es sei jedoch gesagt, dass es noch keine intensiven Gespräche zu geben scheint.
Die neuesten Transfernews und Gerüchte: