Neuer Sportvorstand: VfB Stuttgart will beim DFB wildern
Von Oscar Nolte
Der VfB Stuttgart befindet sich auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand. Einen geeigneten Kandidaten scheint der Bundesligist nun beim DFB gefunden zu haben: Panagiotis Chatzialexiou, aktuell Sportlicher Leiter der Nationalmannschaften.
In der Führungsetage ist der VfB Stuttgart aktuell etwas unterbesetzt. Der Posten des Sportvorstands wird aktuell von Aufsichtsratsvorsitz Alexander Wehrle übernommen, soll aber zeitnah eigenständig besetzt werden. Nun hat der VfB offenbar einen aussichtsreichen Kandidaten gefunden.
Panagiotis Chatzialexiou soll Sportvorstand beim VfB werden
Der Bild zufolge führt die Spur zu Panagiotis Chatzialexiou, der als Wunschlösung von Vizepräsident Rainer Adrion gelten soll. Chatzialexiou ist aktuell Sportlicher Leiter der Nationalmannschaften. Der gebürtige Frankfurter ist in verschiedenen Funktionen seit 2003 beim DFB und hat zudem einen Sitz im Football Commitee der UEFA.
Nun winkt der Posten als Sportvorstand beim VfB Stuttgart. Mit Chatzialexiou soll der Bundesligist bereits erste Gespräche geführt haben. Wie konkret die Verhandlungen aktuell sind, ist nicht bekannt. Als Sportvorstand würde der 47-Jährige dem aktuellen Sportdirektor Fabian Wohlgemuth übergestellt werden. Für Chatzialexiou wäre es der erste Posten im Vereinsfußball.
Weitere Artikel zum VfB Stuttgart lesen: