Neuer Spielplan sorgt auf Schalke ausnahmsweise für Vorfreude

Ausnahmsweise freut sich auch der FC Schalke über den neuen Spielplan, der am Donnerstag auch für die 2. Bundesliga veröffentlicht wurde. Das liegt vorrangig an drei wichtigen Gründen.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Vorlauf zur Veröffentlichung des Spielplans für die neue Saison sind die meisten Fans des FC Schalke davon ausgegangen, dass es mal wieder keinen Grund zur Freude geben wird. Der Blick auf den Spielplan zeigt aber: Die befürchteten Punkte sind nicht eingetreten. Gewisse Rahmenbedingungen sorgen sogar für Vorfreude.

Dabei geht es gar nicht mal so sehr um das Auftaktprogramm, sondern viel eher um andere Faktoren: Ebenso wichtig wie schön für die Anhänger von Königsblau ist, dass es am ersten sowie am letzten Spieltag wieder ein Heimspiel geben wird. Das war über die letzten Jahre nicht der Fall gewesen. Stets mussten die Gelsenkirchener zum Auftakt sowie zum Saisonabschluss in die Ferne reisen. Zur neuen Saison hingegen rollt der Ball in der Veltins Arena - und dort wird er auch wieder eingepackt.

Der erste Spieltag startet mit einem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig, während der Abschluss der Spielzeit ein Heimspiel gegen die SV Elversberg bereithält.

Darüber hinaus gibt es ein für Schalke schönes erstes Auswärtsspiel: Ausgerechnet die Freunde vom 1. FC Nürnberg werden der erste Gastgeber der Knappen sein. Am zweiten Spieltag kommt es somit direkt zum Aufeinandertreffen der befreundeten Traditionsvereine. Die Planungen, etwa für eine erneut gemeinsame Choreographie im Max-Morlock-Stadion, dürften also bereits anlaufen.


Schalke-Fans reagieren auf den neuen Zweitliga-Spielplan


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual