Neuer Schalke-Coach trifft bereits die erste Personalentscheidung - Bericht

Kees van Wonderen wird sein Amt als neuer Cheftrainer beim FC Schalke mit einem neuen Co-Trainer beginnen: Robert Molenaar wird ihm assistieren und vor allem einen Fokus auf die Defensive haben.
Robert Molenaar soll Co-Trainer auf Schalke werden (Archivbild)
Robert Molenaar soll Co-Trainer auf Schalke werden (Archivbild) / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eine erste Personalentscheidung hat Kees van Wonderen offenbar bereits getroffen, obwohl er noch gar nicht offiziell als neuer Cheftrainer des FC Schalke vorgestellt wurde. Einen Platz in seinem Trainerteam wird er laut der Bild mit Robert Molenaar besetzen.

Die Vermutung liegt nahe, dass der künftige Co-Trainer vor allem einen Blick auf die nach wie vor anfällige S04-Defensive haben soll. Während seiner eigenen Karriere spielte Molenaar als Innenverteidiger auf, war dabei auch mehrere Jahre in der englischen Premier League für Leeds United aktiv. Nun soll der 55-Jährige mit nach Gelsenkirchen kommen.

Für Molenaar wird es - wie für van Wonderen auch - die erste Trainerstation im Ausland sein. Bislang waren beide nur in der Niederlande aktiv. Molenaar zuletzt als Cheftrainer bei NAC Breda, was allerdings auch schon fast zwei Jahre her ist. Ob er direkt mit seinem niederländischen Kollegen auf Schalke ankommen oder etwas verspätet sein neues Amt aufnehmen wird, macht die Bild allerdings nicht ganz klar.

Klar scheint soweit nur zu sein, dass die Vorstellung von van Wonderen noch im Laufe des Sonntags erfolgen sollte. Insofern nicht noch vertragliche Details zu klären sind, dürfte er dann auch schon am Montag seine erste Einheit leiten und somit direkt in die Länderspielpause starten.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed