Neuer-Rückkehr schon Mitte September? Optimismus beim FC Bayern macht sich breit

Manuel Neuer könnte bald ins Tor zurückkehren
Manuel Neuer könnte bald ins Tor zurückkehren / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manuel Neuer befindet sich (endlich) wieder auf dem Wege der Besserung und könnte deutlich früher als befürchtet ins Bayern-Tor zurückkehren. Düstere Prognosen wie ein Ausfall bis zum Jahresende dürften sich hingegen nicht bestätigen. Der kicker hält sogar ein Comeback Mitte September für möglich.

Der letzte Eingriff, bei dem ein Metallplättchen entfernt worden ist, scheint sich für Manuel Neuer ausgezahlt zu haben. Jedenfalls hört man aus Münchner Kreisen wieder deutlich optimistischere Aussagen.

"Wir haben grundsätzlich eine gute Nachricht, weil der Eingriff bei Manuel Neuer wirkt. Seine Entwicklung ist extrem positiv. Wir rechnen in den nächsten Wochen mit einem Wiedereinstieg ins Training", erklärte Thomas Tuchel zuletzt. Zudem äußerte sich auch Jan-Christian Dreesen positiv gestimmt. "Wir sind total happy, dass Manuel Neuer auf einem viel schnelleren Weg zurück ist, als wir noch vor ein paar Wochen gedacht haben", erklärte dieser gegenüber DAZN.

Comeback im September möglich?

Endgültig lässt sich natürlich noch nicht sagen, wann genau Manuel Neuer sein Comeback geben könnte. Klar ist jedoch, dass nach Spieltag drei eine Länderspielpause ansteht, die dem Kapitän in die Karten spielt. Der vierte Spieltag findet demnach erst Mitte September statt, wenn es am 15.9. gegen Bayer 04 Leverkusen geht.

Laut kicker-Berichten gehen die Verantwortlichen mit einem Comeback Mitte bis Ende September aus. Demnach wäre jenes Spiel gegen Leverkusen der erste mögliche Comeback-Termin. Es ist jedoch eher unwahrscheinlich, dass es derart schnell geht. Immerhin hat der Keeper rund neun Monate Pause hinter sich. Sollte es in den Wochen drauf gegen Bochum (23.9.), Münster (26.9., DFB-Pokal) oder Leipzig (30.9.) zu einer Rückkehr kommen, wäre das noch immer ein Erfolg.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed