Bericht: Neuer Kandidat bei Barcas Trainersuche

Antonio Conte
Antonio Conte / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona beschäftigt sich mit dem zur neuen Saison benötigten Nachfolger von Xavi. Offenbar wurde auch Antonio Conte als Option vorgeschlagen.

Ein Trainerposten, der bereits ein paar Monate vor der neuen Saison neu zu besetzen sein wird. Somit ist es kaum verwunderlich, dass der FC Barcelona seit dem von Xavi angekündigten Aus zum Sommer mit gleich mehreren Trainern in Verbindung gebracht wird. Während sich der katalanische Klub logischerweise mit dem Nachfolger beschäftigen muss, dürfte sich auch manch ein Coach selbst anbieten wollen.

Geht es nach einer Meldung der spanischen Sport, dann fällt Antonio Conte eher in die zweite Kategorie. So soll der 54-jährige Italiener zuletzt bei Barca im Hinblick auf die neue Saison angeboten worden sein.

Conte, so heißt es, würde im persönlichen Austausch mit den Vereinsverantwortlichen gerne herausfinden, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergeben würde. Finanzielle Schwierigkeiten hin oder her: Barcelona übt auf viele Spieler und Trainer noch immer einen großen Reiz aus - so offenbar auch auf Conte.

Dem Bericht nach ist er allerdings keineswegs als Favorit auf die Xavi-Nachfolge einzustufen. Anscheinend wird er beim FCB als zu hitzköpfig angesehen. Bei seinen letzten Vereinen gab es oftmals auch öffentlichen Stunk. Bei Tottenham Hotspur monierte er die Entwicklung des Klubs und die mangelhafte Einstellung der Mannschaft regelmäßig, gar öffentlich. Auch Inter Mailand verließ er zuvor im Streit mit den Klub-Verantwortlichen.

Deshalb ist es schon zum jetzigen Zeitpunkt als unwahrscheinlich einzustufen, dass Conte den FC Barcelona übernehmen wird. Für ihn ist das wohl kaum ein Problem, scheinen sich doch in Richtung Sommer bereits Alternativen zu ergeben.


Weitere Nachrichten rund um den FC Barcelona:

feed