Neuer Job für Urs Fischer?

  • Urs Fischer und Union Berlin haben sich auf Trennung geeinigt
  • Erfolgscoach wird mit neuer Aufgabe in Verbindung gebracht
  • Fischer könnte Nationaltrainer werden
Urs Fischer
Urs Fischer / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach fünf bemerkenswert erfolgreichen Jahren haben sich Urs Fischer und Union Berlin auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt. Wartet nun bereits die nächste Aufgabe auf den 57-Jährigen? Fischer winkt offenbar ein Job als Nationaltrainer.

Urs Fischer hat Union Berlin erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bundesliga geführt und anschließend mit einem Mini-Etat drei Saisons in Folge auch in den Europapokal! In der vergangenen Saison gelang Union Berlin sogar die Qualifikation für die Champions League-Gruppenphase. In den vergangenen Monaten gingen die Eisernen allerdings durch die Krise, was nun zur einvernehmlichen Trennung von Urs Fischer führte.

Urs Fischer winkt offenbar Job als Nationaltrainer

Für den 57-Jährigen könnte es nun ganz schnell an anderer Wirkunsstätte weitergehen. Der SportBild zufolge könnte Fischer nach der Europameisterschaft im Sommer 2024 die Schweiz als Nationaltrainer übernehmen. Da der aktuelle Nati-Coach Murat Yakin in der Kritik steht, spekuliert die SportBild, dass Fischer die Schweiz womöglich sogar bereits zur EM führen könnte.

Das Heimatland zu coachen dürfte für Urs Fischer eine verlockende Herausforderung darstellen. Der Schweizer hat in seiner Karriere bisher lediglich Vereine trainiert und könnte seine Laufbahn nun mit einem Engagement als Nationaltrainer der Schweiz die Krone aufsetzen. Wie Fischer dazu steht, zeitnah wieder als Trainer zu arbeiten, ist nicht bekannt.


Weitere Artikel rund um die Bundesliga lesen:

feed