Neuer Interessent für Jadon Sancho

  • Jadon Sancho bei Manchester United suspendiert
  • Erik ten Hag zeigt sich nicht versöhnlich
  • Neuer Interessent für Leihe im Januar
Jadon Sancho
Jadon Sancho / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jadon Sancho und Cheftrainer Erik ten Hag liegen bei Manchester United im Zwist. Der ehemalige Top-Star von Borussia Dortmund wurde vorerst bei den Red Devils freigestellt. Ein Abschied im Winter scheint die einzige Lösung zu sein. Offenbar gibt es nun einen neuen, prominenten Interessenten für Sancho.

2021 wechselte Jadon Sancho vom BVB nach Manchester, konnte bei United aber nie Fuß fassen. Erst unter Erik ten Hag fand der Dribbelkünstler in der vergangenen Saison so langsam in die Spur. Ausgerechnet mit ten Hag ist Sancho mittlerweile aber zerstritten, das Tischtuch zwischen den beiden scheint endgültig zerschnitten zu sein.

Barca erwägt Ausleihe von Sancho

Angesprochen darauf wurde Erik ten Hag am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Brighton sehr deutlich. "Ich glaube es ist alles gesagt", meinte ten Hag zur Personalie Sancho. Ob der Engländer, der aktuell suspendiert ist, überhaupt noch einmal für die Red Devils spielen wird? "Ich weiß es nicht", so ten Hag, der damit nicht ausschließt, dass das Kapitel Sancho für ihn bereits geschlossen ist.

Übereinstimmenden Medienberichten aus England zufolge liegt Ex-Club Borussia Dortmund bereits auf der Lauer, soll über eine Leihe im Januar nachdenken. Sancho wäre über eine Rückkehr zum BVB vermutlich heilfroh; zu klären gilt es allerdings, wie das horrende Gehalt zwischen ManUnited und der Borussia aufgeteilt werden würde. Müsste der BVB sämtliche Kosten alleine tragen, gilt der Wechsel als ausgeschlossen.

Und Manchester United kann offenbar durchaus wählerisch sein. Der Sport zufolge beobachtet auch der FC Barcelona die Situation um Sancho. Die Katalanen erwägen ebenfalls eine Leihe im Januar. Während Barca auf der rechten Offensiv-Seite herausragend gut besetzt ist, fehlt im Kader ein hochdotierter Spieler, der sich auf dem linken Flügel am wohlsten fühlt. Sancho würde also durchaus ins Profil passen.

Ein 2:2-Gruß aus der Topspiel-Küche: Die Escher-Analyse zu Bayern vs. Bayer


Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News lesen:

feed