Neuer Interessent: Bricht Leverkusen die Roma-Leihe von Azmoun ab?
Von Yannik Möller
Für die aktuelle Saison wurde Sardar Azmoun von Bayer Leverkusen an die AS Roma ausgeliehen. Nun möchte der FC Sevilla ihn gerne für die Rückrunde ausleihen, sodass die Leihe abgebrochen werden müsste.
Weil ihm bei Bayer Leverkusen keine regelmäßigen (Startelf-)Einsätze in Aussicht gestellt werden konnten, wurde Sardar Azmoun für die aktuelle Saison an die AS Roma ausgeliehen. Das Problem: Unter Jose Mourinho spielt er zwar regelmäßig auf, doch wurde er bislang immer nur eingewechselt. Entsprechend gering fallen die Einsatzzeiten aus.
Umso interessanter könnte nun das Interesse des FC Sevilla an Azmoun werden, von dem Transfer-Reporter Fabrizio Romano berichtet. Demnach habe sich Sevilla auch schon bei Leverkusen gemeldet. Der klare Plan: Die Sevillistas wollen ihren Angriff verstärken und sehen im 29-Jährige eine passende Option.
Klar ist aber: Damit Azmoun zu Sevilla wechseln kann, müsste die Leihe zur Roma natürlich vorzeitig abgebrochen werden. Sollte sich die Werkself dahingehend überhaupt bemühen, müsste natürlich auch eine Einigung mit dem italienischen Hauptstadtklub getroffen werden.
Es wäre wohl davon auszugehen, dass die Roma den Angreifer nur dann ziehen lässt, wenn eine Alternative zur Verfügung stehen würde. Es wird also abzuwarten bleiben, ob sich das Sevilla-Interesse für Leverkusen als so attraktiv herausstellt, dass die Leihe abgebrochen werden könnte.
Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: