Neuer Innenverteidiger: RB Leipzig vor nächstem Transfer-Coup

  • Talent Bitshiabu könnte Gvardiol-Ersetzen
  • Zwei Bundesligisten gehen leer aus
El Chadaille Bitshiabu
El Chadaille Bitshiabu / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig steht vor dem nächsten großen Transfer. Für die Innenverteidigung steht die Verpflichtung von Talent El Chadaille Bitshiabu an. Kommt der Franzose als Gvardiol-Ersatz?

Nachdem RB Leipzig mehrere Leistungsträger abgeben musste, mitunter Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai, konnte Max Eberl in dieser Woche endlich für positive Neuigkeiten sorgen: Der Transfer von Wunschstürmer Lois Openda konnte nach zähen Verhandlungen eingetütet werden.

Mit den guten Nachrichten soll es bei den Roten Bullen direkt weitergehen. Der nächste Transfer steht an, diesmal für die Defensive: Innenverteidiger-Talent El Chadaille Bitshiabu von Paris Saint-Germain steht nach Angaben von Fabrizio Romano kurz vor einem Wechsel nach Leipzig.

Mindestens 15 Millionen werden fällig - Bitshiabu als Gvardiol-Ersatz?

Der Transfer des 18-Jährigen soll bereits so gut wie beschlossen sein, es ginge jetzt nur noch um letzte Details, wie beispielsweise die Ablösesumme. Im Gespräch ist eine Sockelablöse von 15 Millionen Euro, die mit Boni auf bis zu 20 Millionen steigen kann.

Gut möglich, dass sich RB mit dem Wechsel bereits für einen bevorstehenden Abgang von Josko Gvardiol vorbereitet hat. Der Kroate dürfte sich zeitnah Manchester City anschließen, der Bundesligist dürfte dabei eine Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro einnehmen. Ebenso wie Gvardiol ist auch Bitshiabu Linksfuß.

Der Transfer des Franzosen bedeutet gleichzeitig, dass zwei andere Bundesligisten leer ausgehen. Neben Leipzig waren auch Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen an Bitshiabu dran.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed