Offiziell: Neuer Innenverteidiger für Schalke 04

Der FC Schalke kann den nächsten Neuzugang vorstellen: Felipe Sanchez kommt aus Argentinien.
Felipe Sanchez
Felipe Sanchez / Jam Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Er ist bereits der zehnte Neuzugang für die kommende Saison: Felipe Sanchez wechselt vom argentinischen Klub Gimnasia zum FC Schalke 04, wo er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat. Die Ablöse liegt laut WAZ-Angaben bei 800.000 Euro, allerdings kommen vergleichsweise hohe Erfolgsboni und sowie Weiterverkaufs-Beteiligung hinzu.

Obwohl erst 20 Jahre jung, kann Sanchez bereits auf 46 Profi-Einsätze für Gimnasia zurückblicken. Neben dem ebenfalls 20-jährigen Martin Wasinski ist Sanchez die zweite Verstärkung für die Innenverteidigung des S04.

"Mit Felipe Sanchez verpflichten wir einen talentierten Innenverteidiger. Er bringt neben seiner Zweikampfstärke ein gutes Stellungsspiel mit. Mit diesen Qualitäten und seiner Einstellung wird sich Felipe nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gut in der neuen Liga zurechtfinden können", zeigte sich Sportdirektor Marc Wilmots optimistisch.

"Nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen war die Entscheidung für mich sehr schnell klar", teilte Sanchez mit. "Der Verein mit seinen vielen Fans hat eine besondere Energie, die auch in Argentinien bekannt ist und zu der ich in den kommenden Jahren auf dem Platz beitragen möchte. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft hier im Trainingslager kennenzulernen."

Bereits am heutigen Dienstag wird Sanchez im Trainingslager in Mittersill die erste Trainingseinheit mit seinen neuen Teamkollegen absolvieren.


manual