Neuer-Entscheidung für Bremen-Spiel gefallen?

Manuel Neuer ist gegen Werder Bremen wohl mit von der Partie. Der Keeper konnte zumindest mal das Mannschaftstraining absolvieren.
Manuel Neuer legte gegen Zagreb eine unsanfte Landung hin.
Manuel Neuer legte gegen Zagreb eine unsanfte Landung hin. / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Einsatz von Manuel Neuer beim Auswärtsspiel der Münchner in Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) ist noch nicht ganz sicher, jedoch stehen die Vorzeichen gut. Der 38-Jährige kehrte am Freitag ins Mannschaftstraining zurück, nachdem er in den letzten Tagen ein wenig kürzer treten musste. Im Rahmen der Pressekonferenz kündigte Vincent Kompany zuvor an, nach dem Training mit Neuer sprechen und dann entscheiden zu sollen.

"Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Normalerweise soll er heute mittrainieren. Wir entscheiden nach dem Training. Er hat sehr viel Erfahrung, wir werden das einfach zusammen besprechen. Wir wollten natürlich kein unnötiges Risiko nehmen. Aber es sieht gut aus", verdeutlichte der Belgier am Freitagmittag vor der Trainingseinheit.

Neuer war beim Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb bei einem Ausflug aus dem Sechzehner hart auf dem Rücken gelandet und musste zur Pause raus. Bereits nach der Partie am Dienstag gaben die Bayern-Verantwortlichen aber Entwarnung.

Als Ersatzmann für Neuer steht Sven Ulreich bereit. Die langjährige Nummer zwei der Bayern vertrat den Kapitän bereits in der zweiten Halbzeit gegen Zagreb, während Daniel Peretz derzeit verletzungsbedingt noch außen vor ist. Es sieht aber ganz danach aus, als müsse Ulreich gegen Werder Bremen wieder den Platz auf der Ersatzbank vorlieb nehmen. Alles andere als ein Neuer-Einsatz von Beginn an wäre eine Überrschung.


Weitere Bayern-News lesen:

feed