Neuer Ärmelsponsor bringt Schalke willkommene Einnahmen
Von Yannik Möller
Kurz vor dem Auftakt in die neue Saison der 2. Bundesliga konnte der FC Schalke, nachdem knapp zwei Wochen zuvor mit 'Sun Minimeal' der neue Hauptsponsor verkündet wurde, auch noch den Sponsor für den Trikotärmel vorstellen. Mit der 'heatrex GmbH' wird dort ein Unternehmen aus der Photovoltaikbranche für sich werben.
Matthias Tillmann selbst hatte die Zusammenarbeit selbst am vergangenen Samstag bekanntgegeben. Natürlich sprach der Vorstandsvorsitzende dabei aber nicht über die finanziellen Details dieses Deals.
Den Informationen der WAZ zufolge wird Schalke durch den neuen Ärmelsponsor eine siebenstellige Summe ausgezahlt bekommen. Im Zweitliga-Vergleich ist eine solche Millionensumme (im unteren Bereich) für ein solches Sponsoring - wenig überraschend - eine Seltenheit. Die 'heatrex GmbH', die aus Castrop-Rauxel und somit aus der Umgebung kommt, und der S04 werden zunächst für die nächsten zwei Jahre zusammenarbeiten.
Es sollte allerdings nicht erwartet werden, dass die Gelsenkirchener durch dieses offenbar lukrative Sponsoring nun urplötzlich nochmal mehr Geld für den Transfermarkt zur Verfügung stehen haben. Viel eher dürfte gar darauf spekuliert worden sein, dass der neue Ärmelsponsor eine gute, wenngleich vielleicht nicht so hohe Summe zahlen wird. Dementsprechend werden diese Zahlen entweder bereits in den Planungen inbegriffen gewesen sein, oder aber nun für die weitere Konsolidierung und die finanzielle Stabilität des Klubs herhalten.
Weitere Nachrichten rund um Schalke: