Neue Transfer-"Priorität": FC Bayern gibt wohl Angebot für PSG-Star ab
Von Oscar Nolte
Der FC Bayern hat offenbar ein Angebot für Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain abgegeben. Der Ex-Leipziger soll inklusive Kaufoption ausgeliehen werden.
Nachdem am Sonntagmorgen der Journalist Nathan Gissing vom Interesse der Bayern an Mukiele berichtete, legte nun die L'Equipe nach und schreibt, dass der deutsche Rekordmeister tatsächlich schon ein Angebot für Mukiele abgegeben haben soll.
Demnach streben die Bayern eine Leihe bis Saisonende an, möchten in den Vertrag aber auch eine Kaufoption integrieren. Der französischen Zeitung zufolge könnte diese bei stolzen 25 Millionen Euro liegen. Der FC Bayern soll Mukiele zu seiner neuen "Priorität" gemacht haben, heißt es in dem Bericht weiter.
PSG würde Mukiele, wie verschiedenen Berichten zu entnehmen ist, allerdings nur dann ziehen lassen, wenn sie einen Ersatz finden. Mit Achraf Hakimi (mit Marokko beim Afrika-Cup) fehlt dem französischen Serienemeister in den kommenden Wochen schließlich schon ein Rechtsverteidiger. Grundsätzlich, unter den entsprechenden Voraussetzungen, soll PSG aber offen dafür sein, Mukiele ziehen zu lassen.
Neben den Bayern soll auch Juventus Turin Interesse an Mukiele bekunden. Wie konkret das Interesse der Italiener an Mukiele ist, ist allerdings noch nicht bekannt. Sollte es stimmen, dass die Bayern ein Angebot über eine Leihe mit einer Kaufoption über 25 Millionen Euro abgegeben haben, dürften die Chancen für den Rekordmeister aber sehr gut stehen.
Weitere Transfer-News lesen: