Neue Personalsorgen bei Gladbach?
- Mehrere Ausfälle im Gladbach-Training
- Gründe noch unklar
- Gladbach am Samstag gegen Hoffenheim gefordert
Von Oscar Nolte
Borussia Mönchengladbach drohen offenbar neue Personalsorgen. Im Training am Mittwoch fehlten gleich fünf wichtige Spieler.
Aufmerksamen Zaungästen fiel beim öffentlichen Training von Borussia Mönchengladbach die Abwesenheit einiger Stammspieler auf. Joe Scally, Moritz Nicolas, Jordan Siebatcheu und Tomas Cvancara fehlten überraschend bei der Trainingseinheit, der erkrankte Nico Elvedi war wie erwartet ebenfalls nicht dabei.
Pressekonferenz am Donnerstag soll Aufschluss über das Personal geben
Auf Nachfrage der Rheinischen Post wollte Gladbach keine Gründe für das Fehlen des Quartetts geben und verwies auf die Spieltagskonferenz am Donnerstag. Ob Scally, Nicolas, Jordan und Cvancara am Wochenende einsatzbereit sind, dürfte Gerardo Seoane dann beantworten. Auch ein Update zum kranken Elvedi ist denkbar; der Schweizer fehlt seit Beginn der Woche.
Sollten die genannten Spieler für das Heimspiel am Samstag gegen die TSG Hoffenheim ausfallen, kommt viel Bastelarbeit auf Seoane zu. Die ohnehin verletzungsgebeutelte Abwehr müsste komplett umgemodelt werden, sollten Elvedi und Scally nicht spielen können. Aufgrund fehlenden Personals müsste Seoane in der Defensive kreativ werden. Auch im Sturm müsste Seoane umstellen, sollten mit Cvancara und Jordan beide Stoßstürmer ausfallen.
Weitere Gladbach-News lesen: