Neue im Sommer: Werder will EM-Fahrer verpflichten

Wenn im Sommer die Europameisterschaft in Deutschland beginnt, wird auch der SV Werder ganz genau hinschauen. Werder hat seine Kandidaten da genau im Blick.
Clemens Fritz
Clemens Fritz / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fußball-Bundesligist Werder Bremen und Clemens Fritz, der ab dem Sommer verantwortlich für den sportlichen Bereich ist, wollen während der EM im eigenen Land nicht die Füße hochlegen. Ganz im Gegenteil: Am Osterdeich wird man das Turnier ganz genau verfolgen.

Gegenüber der Bild sagte Fritz: "Warum sollen Spieler bei der EM nicht auch für uns interessant sein? Es gibt viele Spieler, die wir kennen und vorher schon gescoutet haben. Es ist eine gute Gelegenheit, festzustellen, wie gut sie auf einer großen Bühne agieren."

Wohl Spieler aus kleineren Ligen im Visier

Von Interesse sein dürften vor allem Spieler aus Georgien, Albanien, Serbien, Tschechien oder Ungarn, wie die Bild schreibt. Mit Romano Schmid dürfte Werder bereits einen EM-Fahrer in den eigenen Reihen haben, am Dienstag wird der Kader von Österreich um 18 Uhr bekannt gegeben. Auch Innenverteidiger Marco Friedl und Sommer-Neuzugang Marco Grüll haben zumindest kleine Chancen auf eine Nominierung. Zudem dürften Olivier Deman (Belgien) und Milos Veljkovic (Serbien) dabei sein.

Unterdessen stehen die Grün-Weißen vor der Verpflichtung von Ole Pohlmann. Vor wenigen Tagen berichtete die Bild bereits, dass eine Einigung zwischen Werder und dem BVB nicht mehr weit entfernt sei.


manual