Neue Coronafälle bei der TSG Hoffenheim: Komplettes Team muss in Quarantäne!

TSG-Sportdirektor Alexander Rosen ist ratlos
TSG-Sportdirektor Alexander Rosen ist ratlos / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach den positiven Coronatests bei Robert Skov und Munas Dabbur wurden am Dienstagabend auch Sebastian Rudy und Ishak Belfodil positiv getestet. Dies teilten die Hoffenheimer am Mittwochnachmittag offiziell mit. Die gesamte Mannschaft geht mit sofortiger Wirkung in Quarantäne.

Neben Skov und Dabbur befanden sich auch Jacob Bruun Larsen und ein Mitglied des Betreuerteams der TSG Hoffenheim schon seit dem vergangenen Wochenende in Quarantäne. Nun muss nach den nächsten Positiv-Befunden das komplette Team nachziehen.

Bereits am Dienstag sagte die TSG das geplante Training wegen der Corona-Fälle ab. Dazu ergab ein weiterer Test kein eindeutiges Ergebnis und muss wiederholt werden.

TSG-Manater Alexander Rosen ist ratlos: "Wir können uns die Häufung nicht erklären. Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept. So kamen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns nun knüppelhart trifft."

Schon vor den aktuellen Fällen erwischte es Torjäger Andrej Kramaric sowie Verteidiger Kasim Adams. Pavel Kaderabek musste wegen eines Falls im familiären Umfeld in Quarantäne.