"Größte Keeper, den das DFB-Team je gesehen hat": Netzreaktionen zum Rücktritt von Manuel Neuer
Von Dominik Hager
Paukenschlag in der Deutschen Nationalmannschaft. Wenige Tage nach Ilkay Gündogan hat nun auch Manuel Neuer seinen Rücktritt erklärt. Der 38-Jährige beendet seine Nationalmannschafts-Karriere nach 124 Spielen, acht großen Turnieren und einem Weltmeister-Titel.
Deutschland verneigt sich vor dem womöglich besten Keeper, den es in der Fußball-Geschichte je gab. Trotz allem halten die meisten den Schritt des Bayern-Keepers richtig, seinen Positen im DFB-Team zu räumen. Die Zeit scheint nun reif zu sein für Marc-André ter Stegen.
Wir werfen einen Blick auf die Netz-Reaktionen zum Neuer-Rücktritt:
Spott gab es für die Bild-Zeitung. Diese hatte schließlich unlängst vermeldet, dass Neuer sich wohl dazu entschlossen habe, bis zur WM 2026 weiterzumachen. Ein Trugschluss, den das Netz natürlich noch nicht vergessen hat.
Einer dürfte sich über den Rücktritt von Neuer besonders freuen. Die Rede ist natürlich von Dauer-Rivale Marc-André ter Stegen, der nach vielen Jahren als Nummer zwei nun endlich aus dem gewaltigen Neuer-Schatten heraustreten kann. Ganz einig ist man sich im Netz aber nicht, welche Reaktion der Neuer-Abschied beim Barca-Keeper wirklich ausgelöst hat.
Weitere News zur Nationalmannschaft lesen: