Neben Oberdorf: VfL Wolfsburg droht nächster schmerzhafter Abgang

Dominique Janssen
Dominique Janssen / Teresa Kröger/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg muss ab der kommenden Saison mutmaßlich ohne Lena Oberdorf auskommen. Die deutsche Nationalspielerin ist eventuell nicht mal der einzige schmerzhafte Abgang.

Laut Angaben von AZ/WAZ drohen die Wölfinnen im Sommer auch Dominique Janssen zu verlieren. Der Vertrag der Niederländerin, unangefochtene Abwehrchefin beim VfL und 106-fache Nationalspielerin, läuft am Ende dieser Saison aus - bislang soll Janssen "keine Bereitschaft" zeigen, diesen zu verlängern. Ihr Abschied bahne sich immer mehr an, wie es im Bericht heißt.

Anders als bei Oberdorf würde Wolfsburg für Janssen aufgrund des auslaufenden Vertrags nicht mal eine Ablöse bekommen. Immerhin: Mit Caitlin Dijkstra, die schon im vergangenen Sommer verpflichtet und für die aktuelle Saison an Twente Enschede ausgeliehen würde, wäre eine potenzielle Nachfolgerin zumindest schon vorhanden.

Noch offen ist, wie es für Svenja Huth, Joelle Wedemeyer und Marina Hegering weitergeht. Das Trio ist ebenfalls nur noch bis zu diesem Sommer an den VfL gebunden, gemäß AZ/WAZ laufen bei den drei Spielerinnen derzeit die Gespräche über eine Verlängerung.

Erfreulich: Tabea Sellner (Mutter) und Rebecka Blomqvist (Kreuzbandriss), die in dieser Saison kaum eine Rolle spielten, sind für 2024/25 bei den Wölfinnen wieder "fest eingeplant".