Neben Fritz: Das sind die Sportchef-Kandidaten bei Werder Bremen
- Clemens Fritz gilt als Favorit für die Baumann-Nachfolge
- Neuer Werder-Sportchef soll bald gefunden sein
- Auch externe Kandidaten scheinen noch im Rennen zu sein
Von 90min-Redaktion
Werder Bremen sucht einen Nachfolger für Manager Frank Baumann. Leiter Profifußball Clemens Fritz gilt als Favorit. Doch es soll auch noch weitere Kandidaten für den Posten des Geschäftsführer Sport geben.
Laut Deichstube sind noch Andreas Schicker (Sportchef bei Sturm Graz), Alain Sutter (Ex-Sportdirektor bei St. Gallen) sowie Christoph Spycher (Sportvorstand beim BSC Young Boys) in der engeren Auswahl.
Bis Ende Februar, das berichtete die Bild kürzlich, soll der Nachfolger Baumanns feststehen. Neben Fritz hat derzeit vor allem Schicker sehr gute Kandidaten. Erst kürzlich berichtete der kicker, dass der Grazer bereits mehrfach mit Werder gesprochen habe. Nach 90min-Infos zufolge soll er nicht abgeneigt sein, an die Weser zu wechseln. Zuletzt wurde er auch als neuer Manager bei RB Salzburg gehandelt.
"Solche Gerüchte sind eine Auszeichnung für unseren Weg, den wir gegangen sind. Die gab es auf Spieler- und auf Trainerseite, jetzt gibt es sie einmal rund um mich", erklärte Schicker gegenüber der APA. Letzten Sommer sagte er zudem: "Es ist auf Sicht mein Ziel, bei einem Verein in der deutschen Bundesliga zu arbeiten."
Schicker ist 37 Jahre alt und hat in den vergangenen Jahren mit cleveren Transfers für Aufsehen gesorgt. In dreieinhalb Jahren nahm Sturm über 40 Millionen Euro ein, gleichzeitig formierte sich die Mannschaft zu einem österreichischen Top-Team.
Baumann ist seit 2010 bei Werder im Management tätig, erst im Hintergrund, später an vorderster Stelle. Für den Sommer kündigte er seinen Rückzug an.
Weitere Werder-News lesen: