Nationalmannschaft: Nagelsmann verzichtet auf Bayern-Star

Bei der ersten Länderspielpause wird Leroy Sané nicht Teil des DFB-Teams sein. Der Flügelspieler soll in München an seinem anvisierten Comeback arbeiten und nicht zu früh wieder einsteigen.
Leroy Sané wird bei der Länderspielpause aussetzen
Leroy Sané wird bei der Länderspielpause aussetzen / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bereits in der nächsten Woche und somit nach dem zweiten Spieltag in der Bundesliga, steht die erste Länderspielpause dieser Saison an. Für das DFB-Team geht es in der Nations League zunächst gegen Ungarn (Samstag, 7. September) und gegen die Niederlande (Dienstag, 10. September).

Leroy Sané hingegen wird dann nicht dabei sein. Laut Sky-Reporter Kerry Hau steht schon fest, dass der Flügelspieler des FC Bayern für diese zwei Länderspiele nicht nominiert wird. Diese Entscheidung habe Julian Nagelsmann in direkter Absprache mit den Münchenern und Sané selbst getroffen. Seine aktuelle Reha, die sich an seine Leisten-Operation angeschlossen hat, ist zwar so gut wie beendet. Der Offensivspieler ist zwar wieder im Mannschaftstraining aktiv, doch soll er diese Pause noch bekommen. Ein zu großes Risiko soll daher nicht eingegangen werden.

Damit wird Sané frühestens im Oktober wieder für die Deutsche Nationalmannschaft aufspielen können. Nachdem er sich bereits über die vergangene Rückrunde und auch durch die Europameisterschaft mit Schmerzen gespielt hatte, soll er nun die nötige Zeit bekommen, um gänzlich fit zu sein, diese Probleme abhaken zu können und ohne unnötiges Risiko wieder aufspielen zu können. Daher wird er auch für den FCB erst etwas später wieder aufspielen.


Weitere Nachrichten rund um das DFB-Team:

feed