Bericht: Napoli intensiviert Bemühungen um Gladbach-Star

Ko Itakura
Ko Itakura / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die SSC Neapel wird mit Min-jae Kim einen wichtigen Innenverteidiger verlieren. Die Abwehr muss also wieder verstärkt werden. Dabei rückt Ko Itakura von Borussia Mönchengladbach weiter in den Fokus.

Zur neuen Saison möchte die SSC Neapel die Verteidigung weiter verstärken. Das wird auch notwendig sein, schließlich wird mit Min-jae Kim der wichtigste Innenverteidiger die Mannschaft verlassen und zum FC Bayern wechseln.

Dabei scheint der Klub ein Auge auf Ko Itakura geworfen zu haben. Die Bild hatte bereits vor etwa anderthalb Wochen davon berichtet, dass Neapel sich mit dem Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach beschäftigt.

Nun legt La Repubblica, eine der größten Zeitungen Italiens, nach: Offenbar wurde bereits Kontakt zum Bundesligisten hergestellt, um die Rahmenbedingungen einer potenziellen Verpflichtung zu besprechen. Es heißt, dass es gute Chancen auf eine Einigung für einen Transfer gibt.

Ein Itakura-Abgang wäre grundsätzlich jedoch überraschend. Immerhin ist er erst im letzten Jahr zur Borussia gewechselt und mit einem Abgang würde sich eine Baustelle in der Fohlenelf-Abwehr eröffnen. So müsste schon eine sehr attraktive Ablösesumme geboten werden, die mehr als nur das Stopfen des zu entstehenden Lochs ermöglicht.

Vorerst wird aber abzuwarten sein, ob sich ein Wechsel des Japaners tatsächlich anbahnt. Das Transfer-Geschehen bei Gladbach ist noch sehr unübersichtlich.


Weitere Nachrichten rund um Gladbach:

feed