Napoli drängt auf Kim-Verlängerung: United-Interesse wird konkreter

Neapel möchte mit Kim verlängern
Neapel möchte mit Kim verlängern / Francesco Pecoraro/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die SSC Neapel hat Fußball-Europa mit einem grandiosen Offensivfußball und einem souveränen Meistertitel begeistert. Zu den Stützen der Mannschaft gehörte dabei Min-jae Kim. 90min-Informationen zufolge möchte der Klub mit dem Spieler verlängern, ehe dieser per Klausel wechseln könnte.

Eigentlich hat Kim Min-jae einen laufenden Vertrag bis 2025. Der Schein der Sicherheit trügt jedoch für die SSC Neapel.

In seinem aktuellen Deal ist schließlich eine Ausstiegsklausel enthalten, die dem Innenverteidiger einen Wechsel erlaubt. Die Klausel soll interessierten Klubs in den ersten beiden Juli-Wochen ermöglichen, Kim zu einer deutlich reduzierten Summe zu verpflichten. Dabei soll es sich im Bereich zwischen 40 und 60 Millionen Euro handeln. Dies klingt zwar nach einer Stange Geld, jedoch wird der Marktwert des 26-Jährigen auf rund 100 Millionen Euro geschätzt (via transfermarkt).

Manchester United buhlt um Kim

Insbesondere Manchester United gilt als großer Interessent des Südkoreaners, jedoch sollen andere Klubs aus der Premier League ebenfalls ein Auge auf den Spieler geworfen haben. Napoli hat nun gut einen Monat Zeit, Kim zu einer Vertragsverlängerung zu überreden, mit der die Klausel erlischen würde. Ansonsten droht dem Scudetto-Gewinner ein Abgang des Fels in der Brandung.

Die Ausweitung des Vertrags mitsamt Löschen der Klausel ist Informationen von 90min nach das klare und dringende Ziel der Verantwortlichen.

Mit einer möglichen Verlängerung würde sicherlich eine deutliche Gehaltserhöhung einhergehen. Dies dürfte dem Verein jedoch relativ egal sein, wenn man Kim dafür behalten darf.


Bundesliga-Nailbiter! 🔥 Die Preview auf den 34. Spieltag - mit Tobias Escher