Napoli-Abwehrchef Kim lehnt Angebot zur Vertragsverlängerung ab
Die SSC Neapel droht Abwehrchef Min-jae Kim zu verlieren. Der Südkoreaner hat nach 90min-Infos ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Dank einer Ausstiegsklausel kann Kim in diesem Sommer wechseln.
Min-jae Kim kam im vergangenen Sommer von Fenerbahce zur SSC Neapel - und schlug voll ein. Der 26-jährige Südkoreaner wurde auf Anhieb zum Abwehrchef und war ein Eckpfeiler auf dem Weg zum Serie-A-Titel.
Ein Jahr später mehren sich die Spekulationen, dass Kim schon wieder den Abflug macht. Im bis 2025 gültigen Vertrag ist eine Ausstiegsklausel verankert. Für 45 Millionen Euro ist Kim demnach zu haben. Die Klausel gilt allerdings nur für ausländische Vereine. Bei einem geschätzten Marktwert von 50 Millionen Euro und angesichts seiner Leistungen in der abgelaufenen Saison, ist das fast schon ein Schnäppchen.
Nach 90min-Informationen hat Kim nun auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei Napoli abgelehnt, das eine deutliche Gehaltserhöhung beinhaltet und im Gegenzug seine Ausstiegsklausel gestrichen hätte. Als Interessenten gelten derzeit vor allem Man United, Newcastle United und PSG.
Die Berater von Kim führen derweil weiter Gespräche mit den interessierten Klubs. Man United gilt derzeit als Favorit. Die Red Devils wollen sich von Harry Maguire trennen und haben den Südkoreaner als perfekten Nachfolger auserkoren.
Kim weilt übrigens derzeit in seiner Heimat. Dort muss er einen Teil des verpflichtenden Militärdienstes absolvieren. Im Juli soll er aber nach Europa zurückkehren.
Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte: