Nagelsmann zu Tottenham Hotspur? So ist der Stand der Dinge
Von Dominik Hager
Um Julian Nagelsmann ist es in den letzten Tagen ein wenig ruhiger geworden. Trotzdem ist damit zu rechnen, dass der vom FC Bayern freigestellte Coach im Sommer einen neuen Klub finden wird. Vieles deutet auf ein Engangement bei Tottenham Hotspur hin.
Die Zeit der Arbeitslosigkeit dürfte für Julian Nagelsmann in absehbarer Zeit ein Ende haben. Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano ist der gebürtige Landsberger der Favorit auf den Trainerposten bei Tottenham Hotspur.
Die Verhandlungen laufen, sind aber wohl deshalb noch nicht heiß, weil Nagelsmann erst abwarten wolle, wen Klub-Boss Daniel Levy als Sportdirektor installiert. Levy soll jedoch vom Ex-Bayern-Coach sehr angetan sein, was schon mal eine wichtige Grundlage ist. Demnach könnte sich dieser bei der Suche nach einem Paratici-Nachfolger auf der Sportdirektoren-Position auch ein wenig an den Wünschen von Nagelsmann orientieren.
Nagelsmann an Tottenham-Job interessiert: Winkt dem FC Bayern eine Ablöse?
Grundsätzlich soll auch Nagelsmann sehr interessiert am Job in London sein, obwohl der Klub als Premier-League-Sechster das internationale Geschäft sogar noch ganz verpassen könnte. Ein weiterer Faktor könnte laut Sky-Informationen aber auch die Ablöse werden. Der 35-Jährige steht schließlich noch beim FC Bayern unter Vertrag. Es wäre aus Münchner Sicht aber unklug, eine zu große Summe aufzurufen, da man froh sein kann, wenn man das hohe Gehalt des Coaches von der Liste streichen darf.