Nagelsmann gefeuert: Was wird jetzt aus Konrad Laimer?

Wechselt Laimer doch nicht nach München
Wechselt Laimer doch nicht nach München / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Julian Nagelsmann ist als Bayern-Trainer Geschichte. Aus diesem Grund könnte für einen Spieler das Kapitel Bayern München enden, noch bevor es überhaupt begonnen hat. Die Rede ist von Konrad Laimer.

In Leipzig wird man genauestens verfolgt haben, was die Bayern mit ihrem ehemaligen Trainer am Donnerstagabend und Freitag angestellt haben. Vielleicht haben die Verantwortlichen sich auch ein kleines Schmunzeln darüber nicht verkneifen können, dass die Münchner 25 Millionen Euro für den Trainer überwiesen haben, nur um ihn dann knapp eineinhalb Jahre später rauszuwerfen.

Einer hatte jedoch ganz bestimmt nichts zu lachen: Dabei handelt es sich ganz klar um Konrad Laimer. Der österreichische Mittelfeldspieler war als Sommer-Transfer des FC Bayern voll eingeplant und mehrmals wurde bereits von einer Einigung berichtet.

Nach Nagelsmann-Aus: Laimer-Transfer am seidenen Faden

Es ist kein Geheimnis, dass Laimer insbesondere der Wunschspieler von Nagelsmann und nicht jener der Bosse war. Nach der Entlassung des Coaches könnte sich das Blatt demnach um 180 Grad gewendet haben. Keiner weiß genau, wie Thomas Tuchel, der das Traineramt übernimmt, zum besagten Mittelfeldspieler steht. Dieser bringt fußballerisch schließlich auch nicht unbedingt Bayern-Niveau mit und absolviert eine durchwachsene Saison, was neutralen Augen sicherlich nicht verborgen bleibt.

manual

Bereits in den letzten Tagen war zu hören, dass der Laimer-Transfer auf der Zielgeraden stockt. Zudem war in den französischen Medien von einem Bayern-Interesse an Manu Koné zu hören. Ein Transfer des Gladbach-Stars wäre eigentlich nur logisch, wenn Laimer nicht kommt. Die überraschende Entwicklung bei Laimer könnte durchaus etwas damit zu tun haben, dass Nagelsmann schon länger auf dem Schleuderstuhl saß und die Bayern-Bosse den Laimer-Transfer deswegen bremsen wollten.

Auf jeden Fall eine Personalie, die man nun im Auge behalten muss. Insbesondere in der Premier League gab und gibt es nämlich ebenfalls großes Interesse am Österreicher. Auch RB Leipzig hat betont, bis zur letzten Sekunde alles versuchen zu wollen, den auslaufenden Vertrag doch noch zu verlängern.

Update:

Wie die BILD berichtet, wird Konrad Laimer trotz des Trainerwechsels im Sommer zum FC Bayern wechseln. Aufgrund der Tatsache, dass der Spieler ablösefrei ist, kann das Risiko nun mal auch als gering eingeschätzt werden.


FC Hollywood!? Unser Video zum Nagelsmann-Rauswurf