Nadiem Amiri vor Verlängerung bei Bayer 04 - Eintracht lauert
Von Jan Kupitz
Nadiem Amiri nimmt unter Xabi Alonso wieder eine größere Rolle bei Bayer 04 Leverkusen ein. Als Konsequenz steht der 26-Jährige vor einer Verlängerung.
Unter Ex-Coach Gerardo Seoane hatte Nadiem Amiri einen ganz schweren Stand und war praktisch völlig außen vor. Mit der Ankunft von Xabi Alonso änderte sich jedoch die Perspektive des Ex-Hoffenheimers, so dass Amiri in dieser Saison mittlerweile schon auf 30 Pflichtspieleinsätze in allen Wettbewerben kommt.
Galt sein Abgang noch vor einem halben Jahr als beschlossene Sache, so haben sich die Zeichen für den 26-Jährigen komplett geändert. Laut Sky-Informationen soll Amiris bis 2024 datierter Vertrag bei Bayer 04 vorzeitig verlängert werden; im Raum steht demnach ein langfristiges Arbeitspapier mit einer Länge von vier Jahren.
Die Gespräche der beiden Parteien sollen schon so weit fortgeschritten sein, dass nur noch Kleinigkeiten zu klären seien.
Sollten die Verhandlungen wider Erwarten nicht zum Abschluss kommen, würde das wohl insbesondere Eintracht Frankfurt freuen, die gemäß Sky ein Auge auf Amiri geworfen hat und im Hintergrund lauert. Momentan stehen die Zeichen aber ganz klar auf einer Verlängerung unterm Bayerkreuz.
Mehr Transfer-News: