Bericht: Nächster VfB-Star vor Vertragsverlängerung in Stuttgart
Von Jan Kupitz

Beim VfB Stuttgart steht die nächste Verlängerung bevor: Chris Führich wird sich ebenfalls langfristig an die Schwaben binden.
Nach Waldemar Anton, Enzo Millot und Pascal Stenzel, die sich in den vergangenen Wochen für eine Verlängerung entschieden haben, kann der VfB Stuttgart in Kürze die nächste Personalie abhaken. Wie die Bild berichtet, steht auch Chris Führich unmittelbar vor der Unterschrift. Gemäß des Boulevardblatts hat Führich seinen Mitspielern schon verraten, dass der Deal entschieden ist.
Das Gehalt des Neu-Nationalspielers soll im Zuge der Verlängerung von 1,5 auf 2,5 Millionen Euro pro Jahr angehoben werden, wodurch Führich zu den Spitzenverdienern beim Bundesliga-Dritten aufsteigt. Am heutigen Montag soll ein finales Treffen mit Alexander Wehrle und Fabian Wohlgemuth stattfinden, bei dem noch mögliche Klauseln oder Erfolge wie das Erreichen des internationalen Geschäfts besprochen werden.
Ausstiegsklausel bei Führich
Einen Haken scheint es jedoch zu geben: Ähnlich wie andere VfB-Stars (Serhou Guirassy, Hiroki Ito, Enzo Millot) soll es auch im neuen Führich-Kontrakt eine Ausstiegsklausel geben. Diese soll etwas höher als 17 Millionen Euro liegen.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen:
feed