Nächster Verteidiger begehrt: Fällt Hannovers Abwehr auseinander?

Bright Arrey-Mbi steht vor einem Wechsel zum SC Braga. Doch der Youngster könnte nicht der einzige Innenverteidiger sein, der Hannover 96 verlässt.
Phil Neumann
Phil Neumann / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der abgelaufenen Saison stellte Hannover 96 mit 44 Gegentoren die viertbeste Defensive der 2. Bundesliga. Doch nun droht die Abwehrreihe der Niedersachsen auseinander zu brechen!

Bright Arrey-Mbi steht unmittelbar vor einem Wechsel zum SC Braga. Mit einer Ablöse in Höhe von sechs Millionen Euro werden die 96er zwar ordentlich entschädigt, allerdings muss die Lücke, die der 21-Jährige hinterlässt, auch erst einmal gefüllt werden.

Als wäre das nicht schon schwierig genug, hat nun auch Phil Neumann Interesse geweckt. Der 27-Jährige verpasste in der letzten Saison nur zwei Spiele, stand ansonsten jedes Mal über die volle Distanz auf dem Feld. Wie Sky berichtet, ist der italienische Erstligist US Lecce auf Neumann aufmerksam geworden - erste Gespräche zwischen den Italienern und der Spielerseite sollen bereits stattgefunden haben.

Da die 96er schon Arrey-Mbi ziehen lassen, wollen sie Neumann unbedingt halten, so der TV-Sender weiter. Knifflig wird dieses Vorhaben allerdings aufgrund der Vertragslage: Neumann ist nur bis 2025 an Hannover gebunden; entscheidet er sich gegen eine Verlängerung, wäre dieser Sommer eigentlich die letzte Chance, noch einmal Kasse mit ihm zu machen. Andernfalls droht im nächsten Jahr ein ablösefreier Abschied.


manual