Nächster Top-Transfer von Arsenal: Einigung mit Ajax über Timber-Ablöse
- Wie die Gunners mit dem Verteidiger planen
- Neben Havertz und Rice die dritte kostspielige Sommer-Verstärkung
Der FC Arsenal hat nach 90min-Infos eine Einigung mit Ajax über die Ablöse von Jurrien Timber erzielt. Der Transfer steht damit vor dem Abschluss.
Die Gunners geben Vollgas auf dem sommerlichen Transfermarkt. Nach der bereits offiziellen Verpflichtung von Kai Havertz sollen noch zwei namhafte Verstärkungen folgen: Wunschspieler Declan Rice kommt für eine neue britische Rekordablöse von über 120 Millionen Euro von West Ham. Und auch Ajax-Verteidiger Jurrien Timber wird künfitg im Emirates spielen.
Für den 22-jährige Niederländer, der in der Abwehr sowohl innen als auch rechts verteidigen kann, bot Arsenal zunächst rund 35 Millionen Euro. Ajax forderte dagegen 60 Millionen Euro Ablöse. Die Verantwortlichen im Norden Londons waren dennoch optimistisch, dass ein Deal zustande kommen könne.
Wie 90min erfahren hat, haben sich beide Seiten nun geeinigt. Demnach zahlt Arsenal eine Sockelablöse in Höhe von 42 Millionen Euro, die durch Boni um weitere fünf Millionen Euro steigen kann. Mit Timber ist sich Arsenal bereits einig.
Sehr wahrscheinlich wird der 15-fache Nationalspieler bei den Gunners zunächst als Rechtsverteidiger vorgesehen sein. Das Ajax-Eigengewächs spielte für seinen Jugendklub überwiegend als Innenverteidiger. Mit seinen 1,82 Metern ist Timber aber auch prädestiniert für die Rolle hinten rechts.
Weitere Arsenal-News lesen: