Nächster Star-Transfer nach Saudi-Arabien
Von Simon Zimmermann
Die Saudi Pro League hat sich den nächsten großen Namen geschnappt. Aymeric Laporte verlässt Manchester City wie erwartet in Richtung Al-Nassr.
Die Klubs hatten sich zuletzt bereits auf eine Ablöse in Höhe von knapp 30 Millionen Euro geeinigt. Mittlerweile hat auch Laporte eine Entscheidung getroffen und stimmte einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu. Auf Social Media hatte der 22-fache spanische Nationalspieler den bevorstehenden Wechsel bereits öffentlich gemacht. Am Donnerstagnachmittag folgte die offizielle Bestätigung.
"Ich bin stolz darauf, Manchester City in den letzten sechs Spielzeiten vertreten zu haben", sagte der 29-Jährige gegenüber den Vereinsmedien. "Als ich mich dem Verein anschloss, war ich begeistert von der Aussicht, Titel zu gewinnen. Ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, welche Erfolge wir gemeinsam erreichen würden. Ich möchte mich bei den Trainern, meinen Mitspielern und natürlich den großartigen City-Fans für ihre Unterstützung während meiner Zeit in Manchester bedanken. Ich werde immer ein City-Fan sein und ich freue mich darauf, euch alle wiederzusehen", so Laporte weiter.
Laporte verabschiedet sich mit 13 gewonnenen Titel von den Skyblues. Seit 2018 hat er 180 Pflichtspiele für die Cityzens absolviert.
Weitere City-News lesen: