Nächster Schock! Barça-Star bei Comeback verletzt

  • Martínez erneut verletzt ausgewechselt
  • Dritter Ausfall in der laufenden Saison
  • Innenverteidiger droht ein Monat Pause
Iñigo Martínez (zweiter von links) fällt erneut aus
Iñigo Martínez (zweiter von links) fällt erneut aus / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Barça-Innenverteidiger Iñigo Martínez muss nach seinem Comeback den nächsten Rückschlag verkraften. Der Sommer-Neuzugang wird wohl erneut für mehrere Wochen ausfallen.

Sein Kapitel beim FC Barcelona hat sich Iñigo Martínez bislang ganz anders vorgestellt: Nach seinem Wechsel im Sommer steht der 32 Jahre alte Innenverteidiger auch aufgrund von Verletzungen erst bei elf Pflichtspieleinsätzen, in den kommenden Wochen werden keine weiteren hinzukommen.

Beim Barça-Auftakt in der Copa del Rey gegen Viertligist UD Barbastro (3:2) wurde Martínez in der 64. Minute von Trainer Xavi für Andreas Christensen eingewechselt, nur um zehn Minuten später verletzt ausgewechselt zu werden. Medienberichten zufolge handelt es sich um eine Verletzung im linken Oberschenkel, durch die er ungefähr ein Monat aussetzen müsse.

Besonders bitter: Der gebürtige Baske gab im Pokalspiel gerade erst sein Comeback nach über einem Monat Pause. Anfang Dezember musste Martínez das Aufwärmen vor dem Topspiel gegen Atletico Madrid abbrechen. Die Rückkehr auf den Platz war diesmal nur von kurzer Dauer.

Martínez gilt seit seinem Wechsel zu den Katalanen als großer Pechvogel, schließlich fällt er schon zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit aus. Sein großes Comeback-Ziel dürfte nun das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen die SSC Neapel sein, das am 21. Februar stattfindet.

Eine Bestätigung des Vereins über die Diagnose sowie die genaue Ausfallzeit steht aber noch aus.


Weitere Barça-News lesen:

feed