Nächster Neuzugang vom HSV: Werder bestätigt Transfer von David Igboanugo

  • David Igboanugo zunächst im U23-Kader
  • SVW will Außenverteidiger behutsam für die Profis aufbauen
  • Zweiter Sommer-Transfer vom HSV
Clemens Fritz
Clemens Fritz / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von David Igboanugo von der Elbe an die Weser ist perfekt. Am Montag verkündete Werder Bremen den Transfer des 19-jährigen Außenverteidigers von Erzrivale Hamburger SV. Am Osterdeich soll Igboanugo zunächst den U23-Kader in der Regionalliga verstärken.

"David ist ein offensiv ausgerichteter Linksverteidiger mit einer guten Physis, der seine fußballerischen Qualitäten in der Regionalliga Nord bereits nachgewiesen hat. Wir wollen ihn unterstützen, den Schritt in den Profifußball zu gehen", so Nachwuchschef Björn Schierenbeck. Sky hatte zuletzt berichtet, dass Igboanugo einen Profivertrag bis 2026 erhalten werde. Nähere Angaben zu den Vertragsdetails machte der SVW in der Transfermitteilung nicht.

"Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich ein gutes Gefühl bei der Entscheidung. Sie haben mir einen optimalen sportlichen Weg aufgezeigt, den ich nach zwei schönen Jahren in Hamburg jetzt gerne in Bremen gehen möchte", erklärte Igboanugo zu seinem Wechsel.

Ausgebildet wurde der Linksverteidiger bis 2021 bei Borussia Mönchengladbach. Nach seinem Wechsel zum HSV folgt nun zwei Jahre später der Schritt nach Bremen.

Nach dem 16-jährigen Karim Coulibaly geht mit Igboanugo bereits das zweite HSV-Talent in diesem Sommer den Weg nach Bremen.


manual