Nächster Gladbach-Star verletzt! - Auch Jordan fehlt
Von Oscar Nolte
Borussia Mönchengladbach bestreitet am Donnerstag ein Testspiel gegen St. Truiden. Einige Gladbach-Stars werden das Spiel allerdings angeschlagen bzw. verletzt verpassen.
Borussia Mönchengladbach steckt im Kader-Umbruch. Bislang ist bei der Fohlenelf aber noch Sand im Getriebe. Mitunter ist das auch auf das horrende Verletzungspech zurückzuführen, das die Borussia in dieser Saison hatte.
Am Mittwoch gab es die nächste Hiobsbotschaft vermelden: Julian Weigl hat sich laut der Rheinischen Post eine Bänderzerrung im Knie zugezogen und fällt vorerst aus. Dem Bericht zufolge besteht aber Optimismus, das Weigl nach der Länderspielpause wieder einsatzfähig ist. Das wäre unglaublich wichtig für die Fohlen, immerhin steht am 22. Oktober das Derby gegen den 1. FC Köln an.
Neben Weigl mussten bei der Borussia auch Tony Jantschke und Jordan kürzertreten. Jantschke plagen muskuläre Probleme, der Routinier sollte gegen Köln aber auch wieder fit sein. Jordan muss aktuell aufgrund einer Erkältung pausieren.
Die ohnehin länger verletzten Nico Elvedi und Jonas Omlin fehlen ohnehin. Im Testspiel gegen St. Truiden wird am Donnerstag auch Florian Neuhaus nicht zum Einsatz kommen; der Mittelfeldspieler wird der RP zufolge aus Gründen der Belastungssteuerung geschont.
Weitere Artikel zur Bundesliga lesen: