Nächster Gladbach-Star bald weg? Das denkt Itakura über das Interesse von Napoli
- Neapel sucht einen Kim-Nachfolger
- Itakura offenbar ohne Wechselgedanken
Von Yannik Möller
Wegen des Abgangs von Min-jae Kim befindet sich die SSC Neapel auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenverteidigung. Ko Itakura soll auf der Wunschliste ganz oben stehen. Für ihn ist ein Abschied von Borussia Mönchengladbach aber offenbar kein Thema.
Die bevorstehende Verpflichtung von Min-jae Kim seitens des FC Bayern löst eine Kette von weiteren Handlungen aus. Wobei sie eher durch den zu erwartenden Abgang von Lucas Hernandez ausgeht. Weil die SSC Neapel somit ihren Abwehrchef verliert, braucht es einen Ersatz. Der Blick wandert in die Bundesliga.
Genauer gesagt: zu Borussia Mönchengladbach. Inzwischen haben gleich mehrere Outlets und Zeitungen aus Italien berichtet, dass Ko Itakura ein Kandidat für Neapel sein soll, um die Abwehr zu verstärken.
Itakura bleibt ein Thema in Neapel - Japaner ohne Interesse am Wechsel?
Das sorgt natürlich für Nervosität am Niederrhein. Obwohl grundsätzlich wohl kein einziger Spieler als unverkäuflich gilt, insofern es das passende Angebot gibt, würde ein Itakura-Abgang eine große Baustelle in der Defensive der Borussia bedeuten. Zumal auch die Zukunft von Nico Elvedi offen bleibt.
Die gute Nachricht: Offenbar hat der Japaner selbst gar kein Interesse daran, den Klub nach nur einem Jahr schon wieder zu verlassen. Das berichtet die Rheinische Post (via GladbachLive).
Viel eher plant Itakura, auch die anstehende Saison in und für Gladbach zu absolvieren. Dementsprechend ist ein potenzieller Wechsel nach Neapel derzeit auch kein Thema. Weder für den 26-Jährigen, noch für den Bundesligisten.
Es hätte doch auch überrascht, wenn der 20-fache Nationalspieler Japans weiterhin nicht zur Ruhe kommen möchte. Seit 2018 hatte es für ihn jährlich Wechsel und Leihen gegeben, oftmals direkt hintereinander. Kehrte er etwa im Sommer 2021 erst gerade vom FC Groningen wieder zu Manchester City zurück, ging es direkt zum FC Schalke - ehe er dann bei der Fohlenelf landete.
Aktuell läuft also alles darauf hinaus, dass Itakura auch in der kommenden Saison für die Borussia aufspielen wird. In Stein gemeißelt ist das zwar aufgrund der zwangsweise offenen Personalpolitik des Vereins noch nicht, doch gibt es dafür klare Anzeichen.
Das 90min-Transfer-o-Meter: Wohin wechseln diese 10 Stars in diesem Sommer?
Weitere Nachrichten rund um Gladbach: