Nächster Eintracht-Ausfall gegen Helsinki

  • SGE kann gegen HJK Einzug in die K.o.-Phase in der Conference League perfekt machen
  • Zwei Abwehr-Stammspieler fallen aus
  • Ngankam soll in Frankfurt trainieren
Tuta und Koch fallen in Helsinki aus
Tuta und Koch fallen in Helsinki aus / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt ist mit Personalsorgen zum Conference-League-Duell nach Helsinki gereist. Neben Tuta muss die SGE auch auf Abwehrchef Robin Koch verzichten. Stürmer Jessic Ngankam fehlt ebenfalls.

Tutas Ausfall war bereits am Dienstag klar. Der Brasilianer fällt wegen einer Schulterblessur aus. Am Mittwoch teilte die Eintracht mit, dass auch Robin Koch und Jessic Ngankam in Finnland fehlen werden.

Koch hatte "im Mannschaftstraining am Dienstag einen Schlag abbekommen" und werde für weitere Untersuchungen in Frankfurt bleiben. Für den Sommer-Neuzugang von Leeds United wird es damit das erste Pflichtspiel sein, dass er verpassen wird. Zuvor stand Koch in allen 15 Partien in der Startelf.

Ngankam dagegen wird gegen HJK nicht aufgrund einer Verletzung fehlen. Vielmehr soll er laut Angaben eines Klubsprechers intensiv in Frankfurt trainieren und auch die anstehende Länderspielpause nutzen, um wieder sein optimales Fitnesslevel zu erreichen.

Die Tabelle in Conference-League-Gruppe G

Platz

Team

Punkte

Spiele

1

PAOK

9

3

2

Eintracht

6

3

3

Aberdeen

1

3

4

HJK

1

3

Die Eintracht kann in Helsinki (Anpfiff: 18.45 Uhr) bereits den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen. Derzeit steht das Team von Trainer Dino Toppmöller in Gruppe G auf dem zweiten Platz. Das Hinspiel in Frankfurt hatte die SGE gegen HJK mit 6:0 gewonnen.

In der Bundesliga geht es für den Tabellensiebten am Sonntag in Bremen weiter (17.30 Uhr). Offen, aber nicht unwahrscheinlich, dass Tuta und Koch dann wieder zur Verfügung stehen.


Weitere SGE-News lesen:

feed