Nächster Coronafall bei der TSG Hoffenheim: Sargis Adamyan positiv getestet
Von Simon Zimmermann

Nächster Coronafall bei der TSG Hoffenheim. Wie der Klub am Mittwochmorgen mitteilte, wurde Angreifer Sargis Adamyan positiv auf das Coronavirus getestet. Der 27-Jährige befindet sich derzeit bei der armenischen Nationalmannschaft.
Wie die TSG weiter angibt, seien die Tests bei Adamyan am 9., 10. und 13. November noch negativ ausgefallen. Neben dem Stürmer sollen beim armenischen Nationalteam weitere Spieler und Mitglieder des Trainer- und Funktionsteams positiv auf Corona getestet worden sein.
Sargis #Adamyan bei armenischer Nationalmannschaft positiv getestet ℹ️
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) November 18, 2020
Sargis #Adamyan wurde während seiner Länderspielreise mit @OfficialArmFF positiv auf das Corona-Virus getestet. Drei Test in den Tagen zuvor waren dort noch negativ gewesen.
? https://t.co/DBCV7om7Em pic.twitter.com/UCwRtuPGuN
Nach zahlreichen Coronafällen im Team durfte die TSG erst am Montag wieder das Teamtraining aufnehmen. Adamyan wird nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft aber erst einmal fehlen, am kommenden Samstag im Duell mit dem VfB Stuttgart wird der Angreifer fehlen.
Der 19-fache Nationalspieler kämpfte sich in den vergangenen Wochen nach einer Verletzung zurück und wurde an den letzten drei Bundesliga-Spieltagen jeweils eingewechselt. Ein Tor und eine Vorlage hat der Armenier auf dem Konto. In der Europa League traf er als Joker beim dritten Gruppenspiel gegen Slovan Liberec doppelt.