Neben Hummels: Nächster BVB-Profi im Visier von AC Milan

In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass Mats Hummels ins Visier der AC Mailand geraten ist. Doch der Innenverteidiger ist nicht der einzige BVB-Profi, der es den Rossoneri offenbar angetan hat.
Marius Wolf
Marius Wolf / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Angesichts der offenen Zukunft von Mats Hummels wurden in den vergangenen Tagen die ersten Interessenten für den Innenverteidiger gehandelt: Sollte Hummels sich in diesem Sommer für ein neues Abenteuer entscheiden, so würden die AC Mailand und Juventus Turin wohl einen Versuch wagen, den 35-Jährigen für sich zu gewinnen.

Hummels scheint dabei nicht der einzige Dortmunder im Visier der Rossoneri zu sein: Wie die Bild-Zeitung berichtet, führt auch bei Marius Wolf eine Spur zu Milan.

Anders als bei Hummels ist bei Wolf bereits entschieden, dass er den BVB in diesem Sommer verlassen wird; sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Das Boulevardblatt führt aus, dass den Rechtsverteidiger ein Wechsel in die Serie A reizen würde.

Bei Milan ist Kapitän Davide Calabria hinten rechts gesetzt, allerdings nicht unumstritten. Italienische Medien berichten schon seit einiger Zeit, dass Milan zur kommenden Saison auf der Rechtsverteidiger-Position nachlegen möchte - ob ausgerechnet Wolf derjenige ist, der den Konkurrenzkampf bei den Mailändern anheizen würde, darf jedoch bezweifelt werden.

Beim BVB wusste Wolf zwar stets durch große Lauf- und Einsatzbereitschaft zu gefallen, seine technische Limitation am Ball ist jedoch ein klares Argument gegen ein Engagement bei einem europäischen Top-Klub.

Zuletzt war Wolf bereits bei Leeds United gehandelt worden, laut Bild soll es zudem Interesse aus Saudi-Arabien geben. Aber auch ein Verbleib in der Bundesliga sei nicht auszuschließen.


manual