Nächster Bubi-Profi in der Bundesliga - Nagelsmann holt 15-Jährigen in die Mannschaft

Der Trend zu jungen Spielern wird in der Bundesliga immer größer. Erling Haaland und Youssoufa Moukoko vom BVB oder Jamal Musiala beim FC Bayern München sind die jüngsten Beispiele. Nun kann bei RB Leipzig das nächste Talent den großen Sprung schaffen. Sidney Raebiger wurde von Julian Nagelsmann in den Profi-Kader berufen.
Wie Moukoko hat das Leipziger Eigengewächs einen erstaunlichen Weg hinter sich. Noch vor einem halben Jahr spielte der Mittelfeldakteur als 14-Jähriger bei der U17 der Roten Bullen mit. Scheinbar kein Hindernis für das Ausnahmetalent. Sportdirektor Markus Krösche ist davon überzeugt, dass ihn ihm ein zukünftiger Star steckt. "Sidney ist ein sehr vielversprechendes Talent. (...) Er ist perspektivisch einer, der ganz oben reinrutschen könnte", wie er von der Bild zitiert wird.
Ab dem 17. April wäre Raebiger einsatzberechtigt. Dann feiert er nämlich seinen 16. Geburtstag und könnte Youssoufa Moukoko als jüngsten Bundesligaspieler aller Zeiten ablösen. Denn an diesem Tag treffen die Roten Bullen auf die TSG 1899 Hoffenheim. Für Raebiger wäre es definitiv ein Geschenk, das er nicht vergessen würde.