Nächster Abgang fix: Hertha wird Agustin Rogel los

Bei der Alten Dame spielte Agustin Rogel keine Rolle mehr. Nun hat der brasilianische Klub Internacional Porto Alegre den Innenverteidiger ausgeliehen.
Agustin Rogel
Agustin Rogel / Matthias Kern/GettyImages
facebooktwitterreddit

Internacional gab die Leihe des 26-Jährigen offiziell bekannt. Laut Bild ist im Deal auch eine Kaufoption integriert. Zudem soll der brasilianische Klub aus Porto Alegre das gesamte Gehalt des Uruguayers übernehmen, der in Berlin einen sechsstelligen Betrag verdienen soll. Bei der Hertha ist Rogels Vertrag noch bis 2026 gültig.

"Agu benötigt nach seiner langen Pause regelmäßige Spielpraxis auf hohem Niveau, was mit dem Schritt nach Porto Alegre möglich ist. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zeit in Brasilien", erklärte Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber.

Wegen einer Knieverletzung konnte Rogel in der vergangenen Saison erst im April sein Comeback geben. Der Innenverteidiger kam allerdings lediglich in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz. Insgesamt hat Rogel 20 Pflichtspiele für Hertha in der Bundesliga absolviert. In der Sommervorbereitung sollte Rogel unter dem neuen Trainer Cristian Fiel eine neue Chance erhalten und kam auch in einigen Testspielen zum Einsatz. Mit ins Trainingslager der Hertha durfte der Innenverteidiger aber nicht. Stattdessen schauten sich alle Seiten nach einem neuen Klub um.

2022 kam Rogel für 400.000 Euro Ablöse vom argentinischen Klub Estudiantes de La Plata in die deutsche Hauptstadt.


manual