Nächste Hiobsbotschaft für Mainz: Hanche-Olsen fällt monatelang aus

  • Norweger muss sich OP unterziehen
  • Personallage in der Defensive verschärft sich
  • Reagiert Mainz mit dem nächsten vertragslosen Spieler?
Andreas Hanche-Olsen wird dem FSV lange fehlen
Andreas Hanche-Olsen wird dem FSV lange fehlen / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Personallage bei Mainz 05 spannt sich weiter an. Vor allem in der Defensive gehen die Rheinhessen personell am Krückstock. Mit Andreas Hanche-Olsen muss der FSV den nächsten bitteren Ausfall verkraften.

Der 26-jährige Norweger kam Anfang des Jahres nach Mainz und avancierte auf Anhieb zum Leistungsträger. In der laufenden Saison kam Hanche-Olsen aber erst zweimal, verteilt auf 65 Minuten, zum Einsatz. Zum Saisonstart machte ihm eine Knöchelverletzung so sehr zu schaffen, dass er nun um eine Operation nicht mehr herumkommt.

Wie die Mainzer am Montag mitteilen, wird Hanche-Olsen nach der OP vier bis sechs Monate fehlen. Da derzeit auch Silvan Widmer und Maxim Leitsch verletzt fehlen, denkt man beim FSV offenbar darüber nach, einen vertragslosen Spieler zu verpflichten.

Ähnlich hatte man bereits in der Offensive auf die Ausfälle von Nelson Weiper und Jonathan Burkhardt reagiert und mit Anwar El Ghazi personell nachgelegt.

Die personelle Situation dürfte die sportliche Lage nur noch mehr verschärfen. Am vergangenen Samstag musste Mainz in Augsburg die vierte Saisonniederlage hinnehmen. Mit einem Punkt und vier zu zehn Toren steht der FSV auf dem letzten Tabellenplatz und ist eines von fünf Teams, die nach den ersten fünf Spieltagen noch ohne Saisonsieg dastehen.


Die neusten Nachrichten zu Mainz 05 lesen:

feed