Nächste BVB-Verletzung: Gregor Kobel gegen Frankfurt ausgewechselt
- BVB gastiert in Frankfurt
- Gregor Kobel nach Schlag im Gesicht verletzt ausgewechselt
Von Oscar Nolte
Borussia Dortmund bangt um Gregor Kobel. Der Schweizer musste im Spiel gegen Eintracht Frankfurt ausgewechselt werden, nachdem ihn Mitspieler Nico Schlotterbeck mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen hatte.
Mit Emre Can und Felix Nmecha verpassten bereits zwei wichtige BVB-Spieler die Partie in Frankfurt. Mit Gregor Kobel kommt nun die nächste bittere Verletzung hinzu. Der Dortmunder Schlussmann musste gegen die Eintracht bereits nach 26. Minuten verletzt ausgewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für die SGE.
Kobel nach Ellbogen-Schlag vom Platz
Kobel hatte wenige Minuten zuvor einen Ellbogen von Mitspieler Nico Schlotterbeck auf die Nase abbekommen und musste auf dem Platz behandelt werden. Kobel spielte zunächst weiter, musste dann nach 26. Minuten aber ausgewechselt werden. Für ihn kam Ersatzkeeper Alexander Meyer ins Spiel.
Ein längerer Ausfall Kobels würde den BVB hart treffen. Immerhin steht in sechs Tagen das Top-Spiel gegen den FC Bayern auf dem Programm. Im DFB-Pokal empfängt die Borussia zudem am Mittwoch die TSG Hoffenheim. Zwei schwere und unglaublich wichtige Spiele, in denen der BVB mit Gregor Kobel womöglich auf den besten Spieler der vergangenen Wochen verzichten muss.
Weitere BVB-News lesen: