Dauerbrenner vor Real-Abschied: Wechsel zu Inter?

Im Schatten der großen Stars hat Nacho Fernández seinen Anteil zu fünf Champions-League-Titeln geleistet. Nun steht der Routinier vor dem Abschied von Real Madrid.
Nacho Fernández wird Real Madrid verlassen.
Nacho Fernández wird Real Madrid verlassen. / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Real Madrid scheint eine Ära im Sommer zu Ende zu gehen. Der Vertrag von Nacho Fernández läuft aus und die Zeichen beim 34-Jährigen stehen auf Abschied. Laut Fabrizio Romano und der spanischen Zeitung Marca hat der Spanier intern bereits seinen Abschied im Sommer angekündigt.

Die Zukunft des erfahrenen Verteidigers ist jedoch noch offen. Bereits im vergangenen Jahr wollte Inter Mailand Nacho verpflichten, scheiterte jedoch. Nun dürften die Chancen besser stehen, allerdings ist die Angelegenheit laut Romano weiterhin nicht einfach. Nacho möchte sich alle Optionen offen halten - inklusive derer außerhalb von Europa.

Verlässliche Konstante verlässt Real: Der Nachfolger soll halb so alt sein

Der Innenverteidiger, der wahlweise auch außen ran kann, hat 355 Spiele für Real Madrid bestritten und ist ein echtes Phänomen. Zwar war er fast durchgängig nur ein Defensiv-Back-Up, jedoch musste er gerade auch in großen Champions-League-Spielen regelmäßig ran, weil einer der Stars verletzt war. Dabei zeigte Nacho fast immer ordentliche und verlässliche Leistungen. Einen besseren Back-Up hätte sich Real nicht wünschen können. Nun scheint der Routinier nach zwölf Jahren aber genug von dieser Rolle zu haben.

Als Nachfolger steht wohl ein blutjunger Abwehrspieler von OSC Lille zur Debatte. Der 18 Jahre alte Leny Yoro soll laut Sky ein heißer Kandidat bei den Madrilenen sein. Die Ablöse soll zwischen 50 und 60 Millionen Euro betragen.


Weitere News zu Real Madrid lesen:

feed