Nachfolgerin von Jule Brand: Das ist die beste U21-Spielerin Europas

  • Linda Caicedo zum "Golden Girl 2023" gewählt
  • Nachfolgerin von Jule Brand
  • Caicedo gilt als kommender Superstar
Linda Caicedo
Linda Caicedo / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Linda Caicedo von Real Madrid ist zum "Golden Girl 2023" gewählt worden. Die 18 Jahre alte Angreiferin ist damit Nachfolgerin von Nationalspielerin Jule Brand, die die Auszeichnung im letzten Jahr erhalten hatte.

Die italienische Sportzeitung Tuttosport hatte den "Golden Girl"-Award 2022 ins Leben gerufen, um jährlich die beste U21-Spielerin Europas zu ehren. Der "Golden Boy"-Award bei den Männern wird bereits seit mehreren Jahren vergeben.

Dass Caicedo ausgezeichnet wurde, ist keine Überraschung. Die Stürmerin, die im Februar 2023 aus ihrer kolumbianischen Heimat zu Real Madrid gewechselt war, hat in den vergangenen Monaten (und Jahren) herausragende Leistungen erbracht und gilt als kommender Superstar im Frauenfußball.

Bei der WM im Sommer erreichte die Angreiferin mit Kolumbien überraschend das Viertelfinale, wo sie gegen den späteren Finalisten England ausschied. Caicedo erzielte während des Turniers insgesamt zwei Treffer. Besonders in Erinnerung blieb ihr Auftritt in der Gruppenphase gegen Deutschland, als sie mit einem Traumtor maßgeblich zum kolumbianischen 2:1-Sieg beitrug.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed