Nach Vinicius Junior verlängert auch Rodrygo langfristig bei Real Madrid

Rodrygo bleibt den Blancos treu
Rodrygo bleibt den Blancos treu / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid hat auch den nächsten brasilianischen Star-Stürmer langfristig gebunden. Nach der Vertragsverlängerung mit Vinicius Junior haben die Königlichen auch mit Rodrygo verlängert.

Am Dienstag hatte Vinicius Jr. bis 2027 unterschrieben. Zwei Tage später folgte Rodrygo. Der 22-jährige hat sein Arbeitspapier um drei Jahre bis 2028 ausgedehnt, wie die Blancos offiziell mitteilten.

Der 18-fache brasilianische Nationalspieler kam im Sommer 2019 für 45 Millionen Euro Ablöse vom FC Santos zu Real Madrid. Für die Königlichen hat er bislang in 179 Pflichtspielen 39 Tore erzielt und 33 weitere vorbereitet. Vor allem in der vergangenen Saison gelang dem Angreifer der endgültige Durchbruch: In 57 Spielen markierte der Rechtsaußen 19 Tore und elf Assists.

Deutlich schlechter läuft es für ihn persönlich in der neuen Spielzeit. Rodrygo erzielte erst zwei Tore und eine Vorlage in 14 Spielen. Dabei darf der Brasilianer nicht mehr auf seinem favorisierten rechten Flügel auflaufen. Vielmehr bietet Carlo Ancelotti ihn als zweite Sturmspitze im Zentrum auf. Real Madrid hatte nach dem Abgang von Karim Benzema das System umgestellt und agiert nun überwiegend in einem 4-4-2 mit Mittelfeldraute.

Während der letzten Länderspielpause hatte Rodrygo darüber bereits seinen Unmut geäußert und erklärt, dass er sich in dieser Rolle nicht sehr wohl fühle. Wohl genug aber, um seine langfristige Zukunft im Bernabeu zu sehen. Früher oder später dürfte Real auch wieder im 4-3-3 agieren - und Rodrygo auf Rechtsaußen zurückkehren.


Weitere News zu Real Madrid lesen:

feed